Ankommen
Genießen Sie die Anfahrt zum FELIX CONVIVIUM durch sanfte Hügel, gemütliche Dörfer und kommen entspannt in Barchi an. Wir haben Ihnen die Reiseoptionen zusammengestellt.
la località
… wie Sie uns finden? Mitten in Barchi, Terre Roveresche, in der Region Marken zwischen Rimini und Ancona.
Umgebung
Von den Küstenstädten Fano und Marotta in ca. 15 km Entfernung befinden sich die ersten Erhebungen Richtung Berge. ‚Castelli‘ nennen die Einwohner die ‚Altstädte‘ der dort befindlichen kleinen Orte, waren sie doch im 16. und 17. Jahrhundert von einigen wenigen, gut situierten Familien bewohnt. Von jedem dieser ‚località‘ kann man auf der einen Seite bis zum Meer und auf der anderen Seite in das ca. 30 km entfernte Vorgebirge des Apennins blicken.
So auch aus dem Castello von Barchi. Felix Convivium befindet sich direkt auf der Stadtmauer am Stadttor ‚Porta nova‘.
Aus jedem seiner Fenster und natürlich aus dem hauseigenen Garten können Sie den Blick schweifen lassen.
Der schnellste Weg führt Sie von der Autobahn, Abfahrt Fano über die Superstrada und eine kleine Landstraße in 20 min zum Felix convivium. Die etwas längere Fahrt führt von der Küstenstraße ab dem Badeörtchen Torette über eine kleine Landstraße ebenso dorthin. Hier kann sich das Auge sattsehen und man bekommt einen ersten Eindruck von Land und Leuten.
Dorfstraße
Die malerische Dorfstraße lässt erahnen, welche Schätze hinter jeder Fassade versteckt sind.
Stadttor
Das Stadttor wurde gemeinsam mit FELIX CONVIVIUM aufwendig restauriert.
Thronen auf der Stadtmauer
Das Haus thront oben auf der Stadtmauer, direkt neben dem Stadttor und ist ein Eldorado für Menschen mit dem Blick für’s Besondere. Man taucht in seine eigene private Umgebung ein und ist doch direkt Bestandteil des „centro storico“. Außer der wenigen Einwohner, die direkt im Dorfkern wohnen, befährt keiner die Straße am Haus.
Sie parken direkt am Haus, werden von uns immer persönlich in Empfang genommen und es gibt eine umfangreiche Einweisung in die Gegebenheiten des Objektes.
Auch während Ihres Aufenthalts sind wir jederzeit für Sie erreichbar.
Ein Aufzug bringt Sie bequem vom Erdgeschoss auf die Garten- und Poolebene in den ersten Stock.
Juwel der Maurerkunst
Die restaurierte Fassade ist ein Juwel der Maurerkunst. Ihre Wiederherstellung hat dazu geführt, dass die Stadt auch direkt das Stadttor hat restaurieren lassen.
Antonio, unser Bürgermeister und auch Christiano, unser Vigile (Dorfpolizist) bleiben regelmäßig hier stehen und lassen ihre Blicke schweifen. Übrigens sind sie immer für ein kleines Schwätzchen zu haben (auch in Englisch), wenn Sie mögen.
Buchen Sie Ihren Aufenthalt
Nach Erhalt Ihrer Anfrage werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren, um Ihre Reservierung zu bestätigen und die notwendigen Details effizient abzustimmen.